Über uns

BAVARIA KUNSTMÜHLE MAHLGASSING
– wir erwecken ein Stück Geschichte aus dem Dörnröschenschlaf

Kann man eine alte Mühle mit neuen Ideen aus dem Dornröschenschlaf erwecken?
Wir wollen es versuchen!

Die Bavaria Kunstmühle Mahlgassing in Pfarrkirchen ist zur Zeit noch in einem Dornröschenschlaf, hat aber ein großes Potential an Geschichte und noch erhaltenen Einrichtungsgegenständen.

Die Bavaria Kunstmühle Mahlgassing ist ein einmaliges Zeugnis des Wandels von den Bauernmühlen zu industrialisierten Mühlen der Jahrhundertwende. Die Bavaria Kunstmühle Mahlgassing soll in den kommenden Jahren Stück für Stück als Veranstaltungszentrum wieder zum Leben erweckt werden. Geplant sind Ausstellungen, Musik mit besonderen Gruppen aus dem Rottal, ein Mühlenmuseum, ein Mühlencafé mit besonderem Flair sowie Verkaufsraum und Plattform auch für regionale Direktvermarkter.

Die Renovierung der Kunstmühle ist eine große Herausforderung. In der kommenden Zeit startet die Renovierung der Außenfassade sowie des Saals im 1. Stockwerk.